Dt. Jgd. Ch. VDH und Club

Firstprizebears Navaho

geb. 28.09.2014

V: ISR-BUL-CYP Ch. Firstprizebears Lorne Green (HD-B)

M: INT-NL-LUX-B-IRL-Ch. Firstprizebears Gunsmoke (HD-A)

Navaho möchte sich gern vorstellen. Er wurde in Maaseik geboren und wohnt jetzt in Mecklenburg-Vorpommern,

wo er seiner Familie immer aufs Neue imponiert. Seine Eltern sind beide braune Beardies.

Dieser Beardie ist echt einmalig und hat uns schon so oft zum lachen gebracht, ich habe aufgehört zu zählen.

Eigentlich sollte er in den Zirkus als Clown, denn er findet immer wieder Sachen, und das spontan,

das sich unsere Lachmuskeln kaum entspannen können.

Hier mal einige Beispiele:

Bei uns hat jeder Beardie die eigene Wahl für seinen Schlafplatz. Der mal gerade 8 Wochen junge Navaho meinte, seiner wird das Schuhregal.

Dabei sollte es nicht bleiben, und er testete eine Woche später den Wäschekorb und die Waschmaschinentrommel.

 
   
 
   
 

Navaho fand das lustig und hat sich für die Waschtrommel entschieden.

Wir haben uns halb schräg gelacht, ein Beardie in der Waschmaschine, und das ganz und gar freiwillig.

Wäre diese gleichzeitig mit einem Trockenprogramm ausgestattet, gebe es eine super Lösung als Vorstufe zum groomen ;-).

Ja, ein Welpe wächst und bleibt nicht immer klein, und paßt am Ende in die Waschtrommel nicht mehr rein.

Dieses musste Navaho lernen zu akzeptieren, denn er wunderte sich immer und immer wieder,

warum es mit der Zeit immer enger geworden ist.

 
   

Auch im jungen Alter von 4 Monaten klappt es noch mit dem Ein- und Ausstieg aus der Trommel. Der Platz zum schlafen reicht noch aus. Navaho denkt, egal ob groß oder klein, ich passe da noch rein. LM im Hintergrund staunt über das Talent von Navaho. Ich hätte zu gern gewußt, was sie gerade so denkt.

Ab dem 7. Lebensmonat steckt er zwar den Kopf noch rein, der Rest muss draußen bleiben.