H-Wurf

WT: 19.03.2019

8 Wochen

Ich kann mir gut vorstellen das der Ein oder Andere auf das berüchtigte Bankfoto der 8. Woche wartet. Aber das wird es nicht geben. Zum einen, weil die ersten Welpen bereits in ihren neuen Familien wohnen, und zum zweiten, es gibt bereits ein wunderschönes Bankfoto aus der 6. Woche. Und da bin ich fest der Meinung, das ist einfach nicht zu toppen. Ohne große Anstrengung mit lieben Welpenkindern ein Fotoshooting zu machen, ist ein Highligth und soll auch eines bleiben. Und wenn dann noch so ein schönes Foto dabei entsteht, ohne jeglichen Fake oder zusammengeschnittenen Einzelbildern, ist die Freude noch größer. Das musste ich an dieser Stelle mal loswerden.

Ein wunderschöne Hündin ist noch zu haben.

Wir halten gemeinsam Ausschau und hoffen das wir auch hier tolle Menschen finden,

die HERZallerliebsten Familienanschluss suchen :-).

Unsere Welpenhotline...Tel. 038461/67167 oder 0173/8716332,

gern auch per Email hellwigdaniela@aol.com.

Heute auf den Tag sind wir 8,5 Wochen jung und alles ist in bester Ordnung. Es wird gemeinsam gerauft, gespielt, gekuschelt und ab und an natürlich auch gebuddelt. Sie finden immer mal einen Platz wo sie denken, eine geeignete Stelle gefunden zu haben, wo ein Loch gut hin passen könnte. Aber dann müssen sie feststellen, das es nur zu einem Löchlein reicht ;-).Die 2. Wurfabnahme war erfolgreich. Der Zuchtwart äußerte seine Begeisterung und gab grünes Licht. Er war sehr mit uns zufrieden und meinte, wir können in die große weite Welt ziehen.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sind die ersten bereits in ihre neuen Familien umgezogen. Dort begeistern sie Jung und Alt und zaubern ihnen mehr als nur ein Lächeln ins Gesicht.

Ich finde gerade nicht die richtigen Worte. Als hätte ich es geahnt. Seit 6 Wochen reservieren wir einen Welpen für nette Menschen, die sich verliebt hatten und kaum abwarten konnten, ihr neues Familienmitglied abzuholen. In der Zwischenzeit kamen nette Whatsapp-Nachrichten, Bilder wurden hin und her geschickt, soweit alles gut. Je näher der Zeitpunkt zum Abholen rückte, kam gefühltes Geeiere. Der Abholtag wurde auf Anfang Juni verschoben. Was ja völlig okay ist. Na ich und mein Bauchgefühl. Ja, und es hat mich doch tatsächlich nicht im Stich gelassen! Gerade kam die Absage, das sie den Welpen nicht nehmen. Und plötzlich ist alles anders. Auf den Punkt gebracht, nun ist unsere Zuckerschnute "Desire on fun Hermine the best girlfriend" auf der Suche nach ihren wahren Menschen, die es mit ihr "Ernst" meinen. Sie hat es nicht verdient so verkackeiert zu werden.